Götti-Klassen-Projekt – Schulen Chestenberg (ehem. Möriken-Wildegg)

Die Entwicklung von Sozialkompetenzen trägt massgeblich zu einem angenehmen Schulklima bei. Das Götti-Klassen Projekt der Pavillonschule Möriken-Wildegg zeigt diesbezüglich seine Wirkung. Alle Klassen vom Kindergarten bis zur Oberstufe nehmen teil. Bei diversen Aktivitäten treffen die Paten auf ihre Schützlinge, haben gemeinsam Spass und bauen so eine gegenseitige Vertrauensbeziehung auf. Diese Aktivitäten führen dazu, dass die Distanz zwischen den Kleinen und den Grossen verringert wird, was zu einer familiären Atmosphäre auf dem Schulareal beiträgt. Seit mehr als zehn Jahren ist das Götti-Klassen-Projekt an der Pavillonschule Möriken-Wildegg fest im Schuljahresplan verankert. Durch die langjährige Durchführung ist das Projekt inzwischen fester Bestandteil im Schulalltag.

Keine Links oder Dokumente

Schulen Chestenberg