Trägerschaft des Programms «gsund und zwäg i de schuel»

Das Programm «gsund und zwäg i de schuel» wird gemeinsam von den Departementen DGS und BKS des Kantons Aargau getragen und von zahlreichen Partnerinstitutionen unterstützt.

• Die Sektion Gesundheitsförderung und Prävention des Departements Gesundheit und Soziales (DGS) des Kantons Aargaus setzt sich für die Gesundheit und eine gute Lebensqualität aller Aargauer und Aargauerinnen ein, bietet Hand, optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, und erreicht die Aargauer Bürger und Bürgerinnen gemeinsam mit Partnern in allen Lebensphasen.
  • Gesundheit ist auch für die Schule und deshalb für das Departement Bildung, Kultur und Sport (BKS) des Kantons Aargau bedeutungsvoll.
  • Darüber hinaus unterstützten zahlreiche Partnerinstitutionen die Gesundheitsförderung der Aargauer Bevölkerung im Allgemeinen und der Aargauer Schulen im Speziellen.

Strategische Leitung

Kathrin Sommerhalder, Co-Leitung Sektion Gesundheitsförderung und Prävention (DGS)
Marion Künzler, Sektion Entwicklung, Abteilung Volksschule (BKS)

Operative Leitung