Das Kantonale Netzwerk Gesundheitsfördernder Schulen

Das Kantonale Netzwerk Gesundheitsfördernder Schulen Aargau (KNGS Aargau) hat zum Ziel, gesundheitsfördernde Prozesse in Schulen zu begleiten und zu unterstützen. Gesundheitsförderung und Prävention werden an den Schulen verankert und als Teil der Schulentwicklung etabliert.

Netzwerkschulen:

• haben ihre verbindliche Absicht erklärt, kontinuierlich Schritte zu einer gesundheitsfördernden Schule zu machen;
  • unterstützen und inspirieren sich gegenseitig auf ihrem Weg zu einer gesundheitsfördernden Schulkultur, Schulorganisation und Schulentwicklung;
  • werden als «Gesundheitsfördernde Schule» ausgezeichnet;
  • profitieren von speziellen Angeboten des Programms «gsund und zwäg i de schuel».

Informationen zum KNGS

Vorteile für Netzwerkschulen

Mitglied werden im Netzwerk

Mitglieder des Netzwerks

Netzwerktreffen

Nationale Vernetzung

Das KNGS Aargau ist Teil des Schulnetz 21, des schweizerischen Netzwerks gesundheitsfördernder und nachhaltiger Schulen.