Orientierungsraster Gesundheitsförderung in der Schule

Der «Orientierungsraster Gesundheitsförderung in der Schule» ist wie alle Orientierungsraster der Volksschule Aargau aufgebaut und beschreibt mit zahlreichen Leitsätzen und Indikatoren, was eine gesundheitsfördernde Schule ausmacht.

Gesundheitsförderung ist dabei nicht primär ein Thema oder ein Projektvorhaben, sondern vor allem eine grundsätzliche Perspektive.

Der Orientierungsraster unterstützt somit Schulleitungen dabei, den Blickwinkel der Gesundheit in den aktuellen Entwicklungsarbeiten der Schule miteinzubeziehen.

Passend zum Raster: Dimensionen und Leitsätze einer Gesundheitsfördernden Schule

Das Poster im Format A2 vereinigt auf einen Blick die 11 Dimensionen der schulischen Gesundheitsförderung mit ihren Leitsätzen zu einer fortgeschrittenen Praxis.

Das Poster gibt es nur als pdf zum selber Ausdrucken in zwei Varianten.

Raster

Poster

• Originalformat A2; erfordert zum Ausdruck einen entsprechenden Drucker - oder verkleinerter Ausdruck auf A3.
  • Aufteilung auf zwei A3-Seiten - entsprechend einfacher zum Ausdrucken. Untereinander aufgehängt, kann sich der Inhalt dennoch in voller Grösse entfalten.