Angebote zum Thema Suchtprävention

Das Programm «gsund und zwäg i de schuel» empfiehlt den Aargauer Schulen, zum Thema Suchtprävention folgende Angebote und Fachstellen zu nutzen.

Suchtprävention Aargau

Workshops, Kurse, Projektberatungen, Weiterbildungen und Referate.

Schulen und Lehrpersonen finden hier zum Beispiel Informationen, Materialien, Schulung und Beratung rund um den Jugendschutz.

Angebote der Suchtprävention im Überblick

Mediothek

Hier finden Sie eine grosse Auswahl an Medien zur Suchrprävention.

Mediothek der Suchtprävention Aargau

Lungenliga Aargau

Projekte für Schulen und Freizeit

Die Lungenliga hat verschiedene Angebote zur Tabakprävention: Informationslektionen und Workshops, Weiterbildung für Schulteams, Unterrichtsmaterialien, Unterstützung bei Elternabenden sowie Rauchstoppangebote für Jugendliche

Zur Webseite

Weitere Angebote zum Thema

ResponsAbilita

Das Unterrichtsangebot von Free. Fair. Future orientiert sich an den Prinzipien einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). In verschiedenen Modulen werden Tabak- und Nikotinprävention unter Berücksichtigung gesundheitlicher, wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und ökologischer Fragestellungen thematisiert.

Zur Webseite

Webseite zum Thema