Lernfamilien – Primarschule Mühlethal

Ziele:

Die Zusammenarbeit der Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse fördert die Sozialkompetenz.
Die Lehrpersonen gewinnen einen guten Überblick über den Längsschnitt der Lernentwicklung vom Kindergarten bis zur 6. Klasse.

Aktivitäten:

Alle Schüler/Schülerinnen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse werden in altersgemischte Gruppen eingeteilt, die jeweils ein Semester zusammen bleiben. In jeder Gruppe sind Schüler aus allen Stufen vertreten.

Die Lehrpersonen bereiten die Lernfamilienlektionen gemeinsam oder allein vor. Jeweils am letzten Dienstagmorgen des Monats arbeiten die Kinder in diesen Lernfamilien am gewählten Thema. Am Ende des Semesters präsentieren die Lernfamilien die Resultate entweder einander oder einem grösseren Publikum.

Laufzeit:

Die Lernfamilien gibt es in Mühlethal seit 2015.

Weitere Links und Dokumente zu diesem Beispiel

Keine Links oder Dokumente

Primarschule Mühlethal
Eichholzliweg 3